Praktikum

Falls Du erst einmal testen möchtest, ob die Arbeit in der Sparkasse für Dich das Richtige ist, kannst Du gerne ein Praktikum bei uns absolvieren:

 

Schülerpraktikum

Du verbringst die Praktikumszeit in einer unserer Geschäftsstellen, nach Möglichkeit in der Nähe Deines Wohnortes. Hier erhältst Du einen Einblick in die Arbeitsabläufe unserer Sparkasse. Ein Schülerpraktikum dauert eine Woche. Gerne kannst Du hierzu das Pflichtpraktikum der Schule nutzen.

Praktikanten werden vom Redhunter unterstützt.

„Ich habe mich bereits in der Schule für den Beruf Bankkaufmann interessiert. Daraufhin habe ich ein freiwilliges Praktikum bei der Sparkasse gemacht. Dort hat es mir so gut gefallen, dass ich mich für die Ausbildung bei der Sparkasse Mainfranken Würzburg beworben habe.“

Ferienpraktikum

Solltest Du Dein Pflichtpraktikum über die Schule bereits geleistet haben und möchtest einfach noch weitere Berufe oder Unternehmen kennen lernen, dann ist das Ferien-Praktikum genau das richtige für Dich. Ebenso wie das Schülerpraktikum dauert dein Ferien-Praktikum bei uns in der Regel eine Woche.

 

FOS-Praktikum

Für Schülerinnen und Schüler der Fachoberschulen bieten wir die Möglichkeit eines FOS-Praktikums an. Auch hier wirst Du in einer unserer Geschäftsstellen tätig sein. Der fachpraktische Einsatz über Deine Fachoberschule dauert in der Regel zweimal fünf Wochen.